Über mich

Yoga kam sehr früh in mein Leben. Es war schon eine tolle Unterstützung in Vorbereitung meines Abiturs, und seitdem begleitet es mich. Doch mein beruflicher Werdegang hatte mit Yoga erst einmal gar nichts zu tun. Er begann als Verkaufssachbearbeiterin im Bereich Haustechnik und bald danach als Geschäftsführerin im Einzelhandel.

Von 2000 bis 2008 war ich SAP R/3 Beraterin BW und Logistik für die T-Systems GEI GmbH, von 2008 bis 2016 SAP R/3 Beraterin Business Warehouse für die Air Liquide Deutschland GmbH. Yoga begleitete mich durch all die Jahre meiner beruflichen Karriere mit vielen Reisen und vielen Menschen zum Stressausgleich in meiner Freizeit und in den regenerativen Pausen im Job. Es half mir, auch in herausfordernden Zeiten leistungsfähig und ausgeglichen zu bleiben.

Kundalini Yoga lernte ich 2006 eher zufällig kennen, war sofort begeistert und absolvierte die Kundalini Yoga Lehrerausbildung Stufe 1.

Über das Mantren chanten, das dazu gehört und das ich besonders liebe, bin ich zum Klang gekommen, und auch hier hat mich beeindruckt, wie schnell die Entspannung einsetzt und Blockaden gelöst werden können, wenn die Schwingungen im Körper durch das Anschlagen der Klangschalen aktiviert werden.

Seit 2011 habe ich kontinuierlich weitere Ausbildungen abgeschlossen, nicht nur zur Klang & Nada-Yoga Therapeutin nach Sangita, sondern u. a. in den Bereichen Business Yoga, Yoga50plus, Gewaltfreie Kommunikation, Yoga Therapie und YIU® Yoga in Unternehmen.

Seit 2018 bin ich auch i-SKY Yoga Therapeutin. Die drei Hauptgrundlagen dieser Ausbildung sind Ayurveda, die östlichen Lehren (TCM) und Kundalini Yoga.

2019/ 2020 habe ich eine Fortbildung zur Regenationstherapeutin bei dem ISGM Institut für Sportwissenschaft und Gesundheitsmanagement absolviert.

Seitdem lebe ich meine Vision/ Mission Menschen zu inspirieren und zu motivieren, eigenverantwortlich für ihre Gesundheit zu sorgen.

Privat bin ich glücklich verheiratet, stolze Mutter und Großmutter. 2017 habe ich mir den Traum erfüllt, an der Nordsee zu leben.

Podcast Erfolgsmenschen by Susanne Winter
12.02.20 Katrin Trittner Teil 1
https://t1p.de/d4qr

19.02.20 Katrin Trittner Teil 2
https://t1p.de/92fy

26.02.2020 Katrin Trittner Teil 3
https://t1p.de/8fey

 

 

„Wenn Du jemals richtig im Leben stehen willst, bring Dich ins Gleichgewicht. Die Lebensfreude und das Glück liegen in der Ausgeglichenheit.”                                                                                                                                                      -Yogi Bhajan-