"Glücklich sein ist Dein Geburtsrecht, lebe es!" Yogi Bhajan

Kundalini50plus
– DAS PROGRAMM FÜR SPÄTEINSTEIGER –
LEBENSLUST UND SPANNKRAFT IM ALTER

Du würdest gerne mehr für Dich tun, möchtest aber nicht mehr im Fitness-Studio um die Wette schwitzen? Du interessierst Dich für Yoga, bist aber aus dem Alter raus, in dem Du Deinem Körper zu viel zumuten willst? Würdest Du gerne meditativ entspannen, kannst aber nicht mehr im Schneidersitz sitzen? Dann geht es Dir wie vielen Menschen in Deinem Alter. Für sie und für Dich gibt es Kundalini50plus.

ES MUSS NICHT IMMER MATTE SEIN!

Kundalini50plus

Bildquelle: Willem Wittstamm

Viele Übungen im Kundalini50plus finden rund um den Stuhl statt.

Auf der körperlichen Ebene geht es hauptsächlich um vier Aspekte: die Aufrichtung und Beweglichkeit der Wirbelsäule, das Gleichgewicht, die Koordinationsfähigkeit und eine tiefe Atmung. Sie helfen Dir, die negativen Begleiterscheinungen des Alterns zu mindern. Wer in diesen Bereichen fit ist, hält den Schlüssel für mehr Lebensqualität im Alter in der Hand. Beim Kundalini50plus geht es nicht darum, der ewigen Jugend hinterherzujagen, sondern darum, aus dem Konzept des „Schneller, Höher, Weiter“ herauszuwachsen.

YOGA HILFT DIR, DAS ALTERN ANZUNEHMEN UND DICH DEN NEUEN HERAUSFORDERUNGEN ZUZUWENDEN.

Bildquelle: Willem Wittstamm

Auf der feinstofflichen Ebene hilft Dir Yoga, entsprechend der sich wandelnden Bedingungen und Herausforderungen der zweiten Lebenshälfte, Dein Leben neu auszurichten. Meditationen unterstützen Dich dabei loszulassen, neuen Sinn zu finden und so „erfolgreich zu altern“ .

JE ÄLTER, DESTO YOGA!

Bildquelle: Willem Wittstamm

Lebenszufriedenheit und Lebensqualität wollen erlebt und erlernt sein. Das Konzept Kundalini50plus mit seiner Vielfalt zielgerichteter Übungen, Meditationen und Atemtechniken kann Dir dabei eine große Hilfe sein. Yoga kann Dich dabei unterstützen, den Alterungsprozess nicht als Verlust von Jugend wahrzunehmen, sondern tatsächlich als Reifung, ja als Krönung des Lebens zu erfahren. Hierfür ein Bewusstsein zu schaffen und Möglichkeiten aufzuzeigen ist das Ziel von Kundalini50plus.

Ich freue mich auf Dich!

„Das Alter eines Menschen definiert sich durch die Beweglichkeit seiner Wirbelsäule“
– Yogi Bhajan –