"Glücklich sein ist Dein Geburtsrecht, lebe es!" Yogi Bhajan

Klangyoga für Kinder

Fühlt sich Dein Kind überfordert mit der heutigen Leistungsgesellschaft  und der immer schneller werdenden Informationsflut? Ist es unruhig, kann sich schlecht konzentrieren und hat keinen Spaß am Lernen? Hat Dein Kind sich vielleicht schon eine ungesunde Haltung der Wirbelsäule angewöhnt, aufgrund fehlender Zentriertheit und dem Wahrnehmungsverlust für die eigenen Körperempfindungen?

Klangyoga für Kinder wirkt all dem entgegen und bietet schon den Kleinen die Möglichkeit eines Ausgleichs zu den Belastungen des Alltags. Die Klänge der Klangschalen schaffen einen Raum des Vertrauens und ermöglichen ein entspanntes Ankommen.

Eingebettet in Fantasiegeschichten verwandeln sich die kleinen Yogis in Tiere, Pflanzen und Objekte. So führen sie vielerlei Yogaübungen aus und bewegen sich auf eine gesunde und natürliche Weise. Die Yogaübungen praktiziert in Verbindung mit den Klangschalen  – auf oder am Körper – geben den Kindern die Möglichkeit die verschiedenen Körperbereiche differenzierter wahrzunehmen und zu spüren.

Eine anschließende Traumreise entspannt den kleinen Körper, die Gedanken und die Sinne. Spielerische Atemübungen und kindgerechte Meditationen ergänzen den Kurs.

Klangyogakinder

  • – werden mutiger
  • – entwickeln bewegliche und gesunde Körper
  • – erhöhen Aufmerksamkeit und Konzentrationsvermögen
  • – entspannen sich leichter und verbessern ihren Schlaf
  • – kommen mit Stress besser zurecht
  • – lernen etwas über ihren eigenen Körper und wie er funktioniert

… und haben ganz viel Spaß dabei!

Klangyoga ist für Kinder ein hervorragendes Spielfeld, auf dem sie lernen, sich mit ihrem Körper anzufreunden, ihre Emotionen und ihren Intellekt besser wahrzunehmen, zu verstehen und einzusetzen. Was wir in unserer Kindheit erleben, das prägt uns und hat entscheidenden Einfluss darauf, wie glücklich und erfolgreich wir als erwachsene Menschen durchs Leben gehen.

Ich freue mich darauf Dein Kind kennenzulernen, einen Raum zu schaffen für Dein Kind, indem es spielerisch erfährt, wie Anspannung immer wieder mit Entspannung ins Gleichgewicht gebracht werden kann.

Termine

Fortlaufender Kurs Dienstags 15:30 – Einstieg jederzeit möglich – Ich freue mich auf die Anmeldung per Buchungsformular über den jeweiligen Termin im Terminkalender.

Workshops

17.5.20 11:00 FAMILIEN-KLANG-YOGA FÜR EINEN ERWACHSENEN UND EIN KIND IM ALTER VON CA. 6-10 JAHREN(Klick)

“Zehn Dinge, die wir für unsere Kinder tun können:
Liebe sie
Stärke ihr Selbstvertrauen
Fordere sie heraus
Höre ihnen zu
Erwarte Respekt von ihnen
Zeige ihnen ihre Grenzen
Bringe Spiritualität in ihr Leben
Vermittle ihnen Liebe zum Lernen
Ermögliche ihnen, sich als Teil der Gemeinschaft zu fühlen
Lasse sie los“
– Yogi Bhajan –